In dir muss brennen, was du in anderen
entzünden möchtest...

Dieses Zitat von Augustinus Aurelius von Hippo beschreibt mit wenigen Worten mein persönliches Lebensmotto.

Meine Leidenschaft ist es, meine Liebe zur Naturheilkunde, ganz besonders zur Akupunktur und der traditionellen chinesischen Medizin, an meine Kursteilnehmerinnen und an meine Patienten weiterzugeben und mit ihnen zu teilen.

Ich brenne dafür, Menschen für Naturheilkunde zu begeistern.

Als Heilpraktikerin und Apothekerin liegt mein besonderes Bestreben in der Verknüpfung von Naturheilkunde und Schulmedizin. In dieser Kombination liegt für mich die Zukunft der Medizin.

Kristina Hüttner

APOTHEKERIN, HEILPRAKTIKERIN

MEINE PHILOSOPHIE

Mein Anspruch ist es, sämtliches Wissen nicht nur nachhaltig zu vermitteln, sondern insbesondere

genügend Raum für die praktische Anwendung zu schaffen. Die Qualität meiner Arbeit liegt mir am

Herzen und es ist mir wichtig, meinen Kursteilnehmer/-innen die Qualifikation zu verschaffen, die sie

durch die Teilnahme an einer meiner Fachfortbildungen erwarten.

Aufgrund meiner langjährigen Lehrtätigkeit kenne ich die Wünsche und Bedürfnisse meiner

Kursteilnehmer/-innen und so habe ich meine Arbeitsmaterialien und Skripte über die Jahre

entsprechend angepasst und weiterentwickelt.

Gleichzeitig ist es mir auch wichtig, berufliche Themen neu zu reflektieren und sich dabei neue

Kompetenzen und Methoden anzueignen und auszuprobieren. Dazu motiviere ich auch stets meine

Kursteilnehmer/-innen und stehe ihnen beratend zur Seite.

Der Mensch steht bei all meinem Tun immer im Mittelpunkt, sowohl in meiner Rolle als Dozentin als

auch in meiner Rolle als Heilpraktikerin. Daher ist es mir ein Anliegen, meine Erfahrung und mein

Wissen mit (selbstständigen) Menschen in Heilberufen zu teilen und ihnen im Rahmen eines Coachings

Möglichkeiten zur Steigerung von persönlicher Effizienz und Effektivität aufzuzeigen.

Last but not least: Es macht mir einfach Freude, Menschen zu unterrichten und mit ihnen gemeinsam

zu arbeiten.

DOZENTENTÄTIGKEIT

Dozentin an der Heilpraktikerschule Kristina Hüttner