Kinderwunsch begleiten mit Akupunktur

NEUER INPUT UND AUFFRISCHUNG DES AKUPUNKTUR ZERTIFIKATS

Der Kurs "Kinderwunsch begleiten mit Akupunktur" wiederholt bestimmte Teilbereiche der Akupunktur Ausbildung zum Erhalt und der Auffrischung des Akupunktur Zertifikats. Nach bestandener Akupunktur Ausbildung wird zum Erhalt der Anwendungserlaubnis eine Fortbildungsverpflichtung von 20 Unterrichtsstunden innerhalb von zwei Jahren vom Berufsverband empfohlen.

Die Kriterien der Traditionellen Chinesischen Medizin und die Akupunkturbehandlung werden unter den Aspekten der Kinderwunsch Behandlung beleuchtet und vertieft. Unter anderem an Hand vieler Fallbeispiele - diese dürfen auch gerne von euch in den Kurs eingebracht werden.

Der Kurs ist nur für Teilnehmer*innen mit Vorkenntnissen in Akupunktur geeignet. Solltest du noch keine Vorkenntnisse haben, gibt es auch eine Lösung, wende dich dann einfach persönlich an uns.

AKUPUNKTUR (REFRESHER) KINDERWUNSCH

FORTBILDUNGSINHALTE

Dieser Spezialkurs wiederholt und vertieft Elemente aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und zielt insbesondere auf die Förderung der Fruchtbarkeit von Frau und Mann.

Ein Hauptziel ist es, die Patientinnen zu stärken und in energetische Balance zu bringen, denn die Wiederherstellung des Energie-Gleichgewichts im Körper schafft alle Voraussetzungen für Wohlbefinden, körperliche Harmonie und eine Schwangerschaft.

Allgemeine Grundlagen

• Kinderwunsch und Infertilität in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)
  • Wiederholung der Grundlagen besonders Qi, Blut und Essenz
  • Wiederholung der Funktionskreise Niere, Milz, Leber, Herz und Lunge