Besprechungsraum
Besprechungsraum

Kinesio-Taping für Hebammen - Tageskurs

Allgemeine Grundlagen Kinesio-Taping für Hebammen

  • Indikation, Kontraindikationen
  • Wirkungsweise der Tapes
  • Farbauswahl und Materialkunde
  • Befunderhebung am Patienten

 

Praktischer Teil:

  • Erlernen verschiedener Anlagetechniken zur
  • Verbesserung der Muskelfunktion z. B. bei Verspannungen
  • Unterstützung der Gelenke mit Verbesserung der Stabilität und Beweglichkeit
  • Aktivierung und Verbesserung des Lymph- und Milchflusses
  • Beeinflussung innerer Organe

 

Anwendungsgebiete Kinesio-Taping für Hebammen

  • Nackenschmerzen
  • LWS Beschwerden
  • Schulterbeschwerden
  • Dreimonatskoliken, Blähungen
  • Milchstau, Mastitis
  • „Bauchstütze“ zur Entlastung des Bauchgewichts
  • Entstauung bei leichten Beinödemen
  • Narbentape zur Verbesserung der Kaiserschnittnarbe
  • Unterstützung der Bauchmuskulatur zur Rückbildung der Rectusdiastase

 

Termine für das Tages-Seminar

 

24. Mai 2019

04. November 2019

 

Veranstaltungszeiten

 

09:00 Uhr - 18:00 Uhr, Mittagspause ca. von 13:30-14:15 Uhr

10 Unterrichtsstunden

 

Teilnehmerzahl

 

3-10 Teilnehmer/-innen - Intensiv-Unterricht in Kleingruppen

 

 

Investition

 

Kursgebühr 199,00 Euro

 

In den Kursgebühren sind die Materialgebühren für das Seminar, Seminarunterlagen, Abschlusszertifikat und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) bereits inklusive.

 

Dozentin

 

Kristina Hüttner

(Heilpraktikerin, Apothekerin, Dozentin an einer Hebammenschule und zertifizierte Entspannungspädagogin)

  

"Sehr schöne Atmosphäre, kleine Gruppengröße und Kristina ist bei jeder Übung auf alle Kursteilnehmer eingegangen! Sehr viel Praixs und wenig "langweilige" Theorie. Es war eine sehr informative Fortbildung die bestimmt meine Arbeit als Hebamme bereichern wird." Barbara, Hebamme

"Es war eine bereichernde Fortbildung in einer kleinen Gruppe, so dass wir eine sehr intensive und individuelle Anleitung und Unterstützung von Kristina genießen konnten. Reichlich praktisches Üben mit den notwendigen theoretischen Grundlagen. Alle Fragen konnten gestellt werden und wurden ausführlich beantwortet! Vielen Dank!" Maria, Hebamme aus Bochum

Anmeldung & Seminarbedingungen
Anmeldung Fachausbildung mit Seminarbedi[...]
PDF-Dokument [130.2 KB]

Hier finden Sie uns:

Heilpraktikerschule

Kristina Hüttner

Wienburgstr. 171a

48147 Münster

Tel. 0251-28757790

E-Mail: info@heilpraktikerschule-huettner.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Heilpraktikerschule Kristina Hüttner

Anrufen

E-Mail